Ungewöhnliche Make-up- und Schönheitstricks: bitte nicht nachmachen!

Beim Streben nach der Schönheit vergessen wir oft unsere Vernunft und entscheiden uns für wirklich seltsame Schönheitsbehandlungen und ungewöhnliche Make-up-Tricks. Unten wurden die seltsamsten Ideen dargestellt. Was sollen Sie ohne Zweifel nicht nachmachen?

Wie tun wirklich viel für die Schönheit – wir bereichern Cremes um den Schneckenschleim, tragen Öle auf die Haare auf, laminieren die Haare mit Gelatine oder bereiten Gesichtsmasken aus Lebensmitteln aus der Küche vor. Die meisten der Behandlungen scheinen zwar seltsam zu sein, geben aber gute Effekte. Kann uns noch ein Beauty-Trend überraschen?

Im unteren Text wurden die ungewöhnlichen Pflegebehandlungen und die seltsamen Make-up-Tricks dargestellt, die in der letzten Zeit sehr populär im Netz waren, obwohl sie gefährlich sein können. Bitte nicht nachmachen!

Gesicht mit Vaseline pflegen

Die untypische Behandlung heißt Slugging. Wie ist die Idee entstanden, eine dicke Schicht der Vaseline auf die früher aufgetragenen Creme aufzutragen? Das ist eine Methode für die schöne und mit Feuchtigkeit versorgte Haut, die von Victoria’s Secret-Engeln empfohlen wird. Die Gesichtspflege mithilfe der Vaseline ist jedoch keine gute Behandlung und soll nicht gedankenlos wiederholt werden.

In der Theorie soll die auf das eingecremte Gesicht aufgetragene Vaseline bewirken, dass die Creme effektiver wirkt. Die Vaseline bildet eine undurchlässige Schicht, die das Einziehen der Creme in die Haut verbessert. In der Praxis ist die Pflegemethode nicht für jede Person angemessen. Slugging ist keine richtige Pflegebehandlung für Personen mit der Akne-Haut, dem fettigen oder empfindlichen Tein – in diesem Fällen kann Vaseline die Hautporen verstopfen und verschiedene Hautprobleme verursachen.

Haarlack anstelle des Make-up-Fixers

Vor einer Zeit wurde das Thema einer Frau häufig besprochen, die ein perfektes Make-up … eine Woche lang getragen hat. Sie hat es jeden Tag mit dem Haarlack fixiert! Dieser Make-up-Trick ist nicht nur seltsam, sondern hauptsächlich gefährlich.

Wieso kann ein Haarlack den Make-up-Fixer nicht ersetzen? Das Kosmetikprodukt ist reich an Substanzen, zu ernsten Hautreizungen führen können. Aus diesem Grund gibt es so viele Warnungen auf dem Etikett des Haarlacks, z.B. „Kontakt mit Augen vermeiden“ oder „nicht einatmen“. Der Haarlack kann zwar die Hauptfunktion des Make-up-Fixers erfüllen, kann aber auch einen schädlichen Einfluss auf die Haut haben und ernste Hautreizungen verursachen. Das ist bestimmt nicht der Mühe wert.

Papierkleber gegen Mitesser

Es gibt zahlreiche Hausmittel gegen Mitesser. Einige Ideen sind ganz gut, andere bestimmt ungewöhnlich. Eine der letztens populären Methoden war die Anwendung des Papierklebers. Der Kleber wird auf die mit den Mitessern bedeckten Gesichtsteile aufgetragen und entfernt, wenn er trocken wird.

Der Trick ist wirksam, hat aber gewisse Nachteile. Es ist in der ersten Linie zu betonen, dass ein Papierkleber kein Kosmetikprodukt ist. Er enthält diesbezüglich Substanzen, die eine potenziell schädliche Wirkung auf die Haut haben. Die Entfernung der Mitesser bei Frauen mit einer empfindlichen Haut kann zu Reizungen, allergischen Reaktionen und Beschädigungen führen.

Velaterapia, also Anzünden der Haare gegen Spliss

Die untypische Pflegebehandlung wurde ebenfalls von einem der Victoria’s Secret-Engel lanciert. Was ist Velaterapia? Das ist eine Methode gegen Spliss. Die gespaltenen Haarspitzen werden mit einer Kerze angezündet. Die Haarbehandlung ist gefährlich, weil es sehr einfach ist, die Haare zu verbrennen. Es ist ebenfalls bemerkenswert, dass Velaterapia mit einem unangenehmen Geruch verbunden ist. Trotzdem gibt es viele Anhänger des Tricks. Velaterapia in einem professionellen Friseursalon kann gelingen, zu Hause sollen Sie jedoch die Behandlung nicht nachmachen.

Künstliche Sommersprossen aus Henna

Das Thema der Henna ist wirklich sehr breit, weil sie sowohl viele Anhänger als auch Gegner hat. Sie wird am häufigsten zum Färben der Haare, Wimpern und Augenbrauen benutzt. Manchmal dient Henna ebenfalls dem Tätowieren der Haut. In der letzten Zeit sind die künstlichen Sommersprossen mit Henna in Mode.

Ist das eine gute Idee? Nicht unbedingt. Es ist wissenswert, dass Henna zu den natürlichen Substanzen gehört, die Allergien am häufigsten hervorrufen. Bei einer empfindlichen Haut kann es zu einer starken, allergischen Reaktion kommen – Anschwellung, Rötung, Juckreiz, Entzündung. Dem äußeren Anschein zum Trotz betrifft die Allergie gegen Henna viele Personen, deswegen sollen Sie die künstlichen Sommersprossen genau überlegen. Anstellen der entzückenden Punkten im Gesicht können Sie ein Hautproblem bekommen.

Antitranspirant als Primer

Das Antitranspirant ersetzt in der letzten Zeit eine Make-up-Grundierung. Eine solche Anwendung des Produkts ist ein Hit in sozialen Netzwerken. Fans der Methode sind der Meinung, dass Eigenschaften von Antitranspirant dafür sorgen, dass das Make-up langanhaltend und matt binnen mehreren Stunden ist. Das Antitranspirant soll ein Heilmittel für diese Personen sein, deren Gesicht im Übermaß schwitzt.

Machen Sie das bitte nicht nach! Die alternative Anwendung einiger Kosmetikprodukte ist toll, wenn sie zugleich vernünftig ist. Substanzen, die sich im Antitranspirant finden lassen, stoppen die Schweißdrüsen und verstopfen die Haut, sodass sie nicht schwitzt. Das ist anscheinend ein Vorteil. Eine solche Wirkung des Produkts kann aber den Zustand des Teints deutlich verschlechtern, Reizungen verursachen, zur Akne führen usw.

Buntstifte zum Schminken

Zu Ende präsentieren wir noch einen Make-up-Trick, also die Anwendung der Buntstifte beim Schminken. Unmöglich? Im Netz finden Sie ohne Probleme zahlreiche Videos, in denen die harten Buntstifte mithilfe einer Kerze erwärmt und danach zum Ziehen eines Lidstrichs benutzt werden. Es ist einfach zu vermuten, wohin ein solches Experiment führen kann – zu Reizungen, Rötungen, allergischen Reaktionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert