Spezifische Hautpflegeprodukte, sog. Dermokosmetika, sorgen für Ihre Haut auf beste Art und Weise. Sie sind sicher, wirken sehr effektiv und werden Personen mit empfindlicher Haut empfohlen. Wenn Sie immer noch nach idealen und geeigneten Kosmetikprodukten für Ihre Haut suchen, sollten Sie diese Produkte unbedingt ausprobieren. Überprüfen Sie, was Dermokosmetika sind und welche Produkte Sie wählen sollten.
Dermokosmetika – was ist das?
Dermokosmetika sind spezielle Produkte, die wie eine Verbindung von traditionellen und professionellen Pflegeprodukten wirken. Sie pflegen die Haut, behandeln viele Hautkrankheiten, eignen sich für die tägliche Pflege. Solche Kosmetikprodukte sind am häufigsten in Form von Cremes, Lotionen, Salben und verschiedenen Flüssigkeiten erhältlich. Die Inhaltsstoffe dieser Präparate entsprechen den Bedürfnissen sowohl der Haut sowie der Haare. Sie behandeln u.a. atopisches Ekzem, Schuppenflechte, Akne, Schuppen, allergische Reaktionen, Reizungen und Symptome, die für empfindliche Haut mit Neigung zu Couperose charakteristisch sind.
Dermokosmetika – was enthalten solche Produkte?
Dermokosmetika enthalten viele Mineralien (u.a. Eisen, Selen, Kupfer), Vitamine der B-Gruppe, Vitamine C und E. Solche Pflegeprodukte sind auch reich an Lipiden, Retinoiden und anderen Substanzen (Soja, Lavendel, grüner Tee, Ginkgo). Andere wertvolle Substanzen sind:
- Hyaluronsäure – im Laufe der Zeit sinkt leider die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure. Diese Substanz müssen wir also dem Körper liefern, denn Hyaluronsäure ist vor allem für die Straffheit der Haut verantwortlich und wirkt intensiv feuchtigkeitsspendend;
- Coenzyme Q10 – schützt vor oxidativem Stress, der den Alterungsprozess beschleunigt;
- Thermalwasser – hat entzündungshemmende Eigenschaften, beugt Reizungen und Rötungen vor;
- Urea – spendet intensiv Feuchtigkeit und beugt dem Wasserverlust vor;
- Flavonoide – regenerieren, wirken entzündungshemmend und antibakteriell.
Dermokosmetika – wem werden sie empfohlen?
Sie werden vor allem Personen empfohlen, die ernste Hautprobleme haben, z.B.:
- atopisches Ekzem, trockene oder entwässerte Haut,
- Akne, Rosazea oder Schuppenflechte,
- Schuppen.
Dermokosmetika – wie wählen Sie die besten Pflegeprodukte?
Dermokosmetika, wie andere Pflegeprodukte, sollten an den Hauttyp angepasst werden. Sie sollten vor allem das Problem beachten, das Sie besiegen wollen. Nicht ohne Bedeutung sind auch die Jahreszeit und der allgemeine Zustand der Haut.
Schreibe einen Kommentar