Die Haare indischer Frauen sind ein Lustobjekt von Frauen aus aller Welt. In Indien sind sie wie eine Tradition. Die Haarpflege mit natürlichen Ölen ist ein Familienritual, das für die Beziehungen zwischen den Frauen sorgt. Hindufrauen sind stolz auf ihre Haare, die die Begeisterung von Männern wecken. Die Haarpflege bereitet Frauen viel Spaß. Sie wissen nämlich, wie sie für die Haare sorgen sollten, damit sie lang, stark und gesund wachsen. Das Geheimnis steckt in den pflanzlichen Inhaltsstoffen, die eine riesige Kraft haben. Viele dieser Produkte sind in den Drogerien allgemein erhältlich. Wollen Sie endlich mit der indischen Haarpflege beginnen? Lernen Sie die wertvollsten Produkte kennen, die Hindufrauen verwenden.
Für indische Frauen ist diese Aufgabe einfacher. Ihre Pflege basiert nämlich nicht auf ungeprüften Produkten, sondern sie nutzen die Erfahrung ihrer Urgroßmütter und Ayurweda. Ayurweda ist das heilige Buch der Hindus, das uralte, verschönernde und pflegende Behandlungen enthält. Es ist wie das Orakel, und die Behandlungen, die in diesem Buch beschrieben wurden, überraschen auch heutzutage mit der Wirksamkeit. Das ist eine echte Inspirationsquelle für indische Frauen. Sind diese Methoden wirksam? Denken Sie nur mal an lange, glanzvolle und schöne Haare indischer Frauen. Welche Produkte sind für sie am wichtigsten, wenn es um die Haarpflege geht?
Top 6 indische, natürliche Produkte zur Haarpflege
Kokosöl
das ist das Hauptelement der Pflege. Das Kokosöl wird in Indien als Basisprodukt verwendet, aber es kann auch als selbstständiges Produkt zur Haarpflege verwendet werden. Es ist ideal für die Haar- und Hautpflege, sogar für die Kinderhaut.
Indische Frauen sind jedoch der Meinung, dass das Kokosöl am besten mit Pflanzen- und Kräuterextrakten wirkt, die seine Wirkung stärken und um zusätzliche Eigenschaften bereichern. Das ist die ideale, verschönernde Mixtur, die die Haare schützt und ihren Zustand verbessert. Sie beschleunigt auch das Haarwachstum und beugt dem Haarausfall vor, regeneriert die innere Haarstruktur, beeinflusst positiv auch die Haarwurzeln. Im Kokosöl werden viele indische Kräuter (Amla, Brahmi, Bringaraj) mazeriert. Sie bereichern dann das Öl um ihre wertvollen Eigenschaften, und auf diese Weise entsteht die Mischung, die für die Haare auf beste Art und Weise sorgt.
Amla
auch als indische Stachelbeere bekannt – das ist eine der besten, natürlichen, indischen Haarspülungen. Amla ist ein Heilmittel gegen ausfallende und geschwächte Haare, die nicht wachsen. Amla wirkt von innen. Dieses Kraut stärkt die Haarwurzeln und verbessert den Blutkreislauf, gibt mehr Energie und stimuliert alle Prozesse, die in der Haarstruktur ablaufen. Die Energiewechselprozesse werden beschleunigt, und die Haarwurzeln arbeiten besser. Aus diesem Grund ist Amla eine der wirksamsten Pflanze für das Haarwachstum. Das Öl mit Amla-Extrakt ist eine Mischung von Amla-Früchten, die im Kokosöl mazeriert wurden. Das Amla-Öl ist fast in jedem Geschäft mit natürlichen Pflegeprodukten erhältlich. Es riecht zwar nicht schön, aber wirkt sehr gut.
Brahmi
das ist ein bekanntes Kraut in der Ayurwedamedizin, das heilend und verschönernd wirkt. Indische Frauen verwenden Brahmi auf dieselbe Weise wie Amla – das ist ebenfalls ein Mazerat mit natürlichen Ölen, vor allem mit Kokosöl. Brahmi wirkt nicht nur wie eine regenerierende Behandlung, aber auch – wie indische Stachelbeere – sorgt für die Kopfhaut und die Haarwurzeln.
Brahmi sorgt für die Farbe der dunklen Haare. Dieses Kraut stärkt ihre Farbe und schützt sie vor dem Verblassen. Brahmi schützt auch vor der Sonne, beugt dem Haarausfall vor, beschleunigt die Zellerneuerung, reduziert Schuppen und schützt die Haare vor mechanischen Beschädigungen.
Bringaraj
gemahlene Eclipta-Blätter befinden sich nicht nur in den Ölen, aber auch in den Rinsen, Shampoos, Haarspülungen und Haarmasken. Bringaraj wirkt dann am stärksten, wenn es als ein fertiges Öl zur Haarpflege verwendet wird. Bringaraj stärkt die Kopfhaut, stimuliert die Haarwurzeln und beugt dem Haarausfall vor. Dieses indische Kraut hat stark regenerierende Eigenschaften, verleiht den Haaren mehr Glanz und Elastizität, stärkt sogar die Struktur der sehr geschädigten Haare.
Hennablätter
das ist das bekannteste, indische Kosmetikprodukt, das auf der ganzen Welt als eine Alternative zu den chemischen Färbemitteln verwendet wird. Indische Frauen sind der Meinung, dass Henna die Haare nicht nur färbt, aber auch ihren Zustand verbessert. Sogar diese Frauen, die von Natur aus natürlich dunkle und glanzvolle Haare haben, greifen von Zeit zu Zeit nach der Henna, um die Haare zu stärken. Henna kommt auch in einer farblosen Version vor – sie regeneriert dann die Haare und betont ihren natürlichen Glanz.
Margosa (Neem)
das ist ein Baum, der in der Ayurwedamedizin hoch eingeschätzt ist, denn er wirkt heilend und hat wunderbare Eigenschaften. Neem ist, als eine Haarbehandlung, eine universelle Pflanze. Sowohl das aus den Samen Margosa gewonnene Öl sowie der Kamm aus Neem-Holz beschleunigen das Haarwachstum, machen die Haare dichter und beugen dem Haarausfall vor.
Das Neem-Öl hat stark regenerierende Eigenschaften. Es wird häufig mit anderen natürlichen Ölen gemischt.
Das Öl wirkt auch antibakteriell und reduziert Schuppen, verbessert den Blutkreislauf in den Hautzellen, reinigt die Kopfhaut, reguliert den pH-Wert der Haut. Es beschleunigt auch das Haarwachstum, sorgt für die Kopfhaut und die gesamte Haarlänge, und der Kamm aus Neem-Holz massiert genau die Kopfhaut und verbessert den Blutkreislauf, beugt auch elektrisch aufgeladenen Haaren vor und stärkt die gesamte Haarlänge.
Schreibe einen Kommentar