Was verbirgt eine Creme? Inhaltsstoffe der Cremes für die reife Haut

Eine Verbindung von natürlichen Inhaltsstoffen mit fortgeschrittenen Technologien ist das Bestmögliche für eine reife Haut. Welche Gesichtscreme wäre ideal für den reifen Teint?

Die Reife der Gesichtshaut hängt hauptsächlich von dem Alter und von den bisherigen Pflegemethoden ab. Es ist allgemein bekannt, dass eine richtig gepflegte Gesichtshaut weniger Probleme später bereitet. Es ist jedoch unmöglich, Fältchen, Verfärbungen und Trockenheit der Haut im Laufe der Zeit vorzubeugen. Die Haut verliert ihre Elastizität mit dem Alter, wird trocken und spröde – das ist zwar nicht zu vermeiden, kann aber verzögert werden.

Die beste Methode für die Verzögerung der oben erwähnten Alterungsprozesse ist die Anwendung von angemessenen Kosmetikprodukten. Eine gute Creme für das reife Gesicht ist nicht nur eine Anti-Age-Creme. Sie muss zahlreiche Hautprobleme bewältigen und die konkreten Hautprobleme komplex lösen. Wie finden Sie eine ideale Gesichtscreme? Suchen Sie einfach konkrete Inhaltsstoffe. Das sind populärste, wohltuende Substanzen in Gesichtscremes.

INHALTSSTOFFE DER CREME FÜR REIFE HAUT

Die reife Haut liebt Vitamine und Mineralstoffe, weil es im Laufe der Zeit immer weniger Nährstoffe im Organismus gibt. Folgende Substanzen sind besonders erwünscht: Retinol, Koenzym Q10, Harnstoff, Peptide, Ascorbinsäure und sogar Mutterzellen. Jeder der Inhaltsstoffe besitzt Eigenschaften, die für eine komplexe Pflege der reifen Haut sorgen.

Wie wirken sie?

  • Retinol ist eine Form des Vitamins A. Das ist eines der wenigen Vitamine, deren verjüngende Wirkung in wissenschaftlichen Forschungen bestätigt wurde. Sie können dem Inhaltsstoff vertrauen, wenn Sie eine elastische, junge und strahlende Gesichtshaut haben wollen. Retinol unterstützt die Produktion von Kollagen und Elastin – so macht es die Haut straff. Es reguliert darüber hinaus das Funktionieren der Talgdrüsen und wirkt antioxidativ. Die regelmäßige Anwendung von Retinol kann zum Schuppen der Oberhaut führen, so wird die Haut glatt und strahlend.
  • Hyaluronsäure ist eine Substanz, die im Organismus natürlich vorkommt. Sie sammelt Wasser in der Haut und garantiert so eine angemessene Feuchtigkeitsspende. Mit dem Alter gibt es immer weniger Hyaluronsäure, deswegen wird die Gesichtshaut trocken und matt. Es lohnt sich, die Gesichtscreme mit der Substanz regelmäßig anzuwenden.
  • Vitamin C, also die Ascorbinsäure, ist ein ideales Heilmittel nicht nur gegen eine Erkältung. Das Vitamin C verstärkt die Immunität des Organismus und verlangsamt die Alterungsprozesse in der Haut. Eine Creme für reife Haut mit dem großen Gehalt am Vitamin C bewirkt, dass kleine Falten verschwinden, Verfärbungen verblassen, Blutgefäße nicht mehr platzen und das allgemeine Aussehen der Gesichtshaut verbessert wird.
  • Peptide (z.B. Arginin) sind synthetische Substanzen, gemeinsame Eigenschaft ein kleiner Umfang der Moleküle ist. Sie können diesbezüglich in die tiefen Hautschichten ohne  Probleme gelangen und dort die Nährstoffe transportieren. Eine Gesichtscreme mit Peptiden kann wie Botox wirken und die mimischen Falten verringern.
  • Koenzym Q10 kommt am häufigsten in den Cremes für die reife Haut vor. Wieso? Das ist eine Substanz, die sich in jeder Zelle befindet und für die Regeneration verantwortet. Wenn es Koenzym Q10 fehlt, verliert die Haut ihre Straffheit. Es ist sehr gut, Kosmetikprodukte mit dieser Substanz anzuwenden, weil sie ein starkes Antioxidans ist. Zusammen mit dem Vitamin E bremst es die Entstehung von freien Radikalen und schützt vor der schädlichen UV-Strahlung.
  • Mutterzellen lassen sich in wenigen Kosmetikprodukten für die reife Haut finden. Schade. Eine unscheinbare Mutterzelle kann sich während einer totalen Metamorphose in jede Art der Zellen verwandelt. Dank dieses Inhaltsstoffs werden die Zellverluste in der Haut ergänzt. Fältchen sind Effekte der Lücken im Netz aus Kollagen- und Elastin-Fasern, die ein Gerüst des Gesichts sind und für die Elastizität der Haut verantworten. Sie können mit den Mutterzellen ergänzt werden. Das ist ein magischer Inhaltsstoff.
  • Phytohormone sind interessante Vorschläge für die reife Haut. Sie werden aus Sonnenblumen-, Wildreis- oder Sojakernen gewonnen. Das sind einfach pflanzliche Hormone, deren Wirkung der Wirkung von menschlichen Hormonen identisch ist. Wenn uns mit dem Alter Hormone fehlt, die für Schutz, Durchblutung, Lieferung der Nährstoffe, Straffheit oder Jugend der Haut verantworten, können sie mit den pflanzlichen Hormonen ersetzt werden.
  • Folsäure (Vitamin B9) ist ein Inhaltsstoff, der nicht nur den schwangeren Frauen empfohlen wird. Im Laufe der Zeit verliert die Haut die Fähigkeit, selbst zu regenerieren. Sie muss dann dabei unterstützt werden. Die Folsäure kann nicht nur die Regeneration beschleunigen und den Wiederaufbau fördern, sondern auch die Haut vor der schädlichen UV-Strahlung schützen und der sog. Fotoalterung der Haut vorbeugen.
  • Vitamin E wird zwar zu Ende der Liste genannt, es ist aber ein wichtiger und sehr oft in Gesichtscremes vorkommender Inhaltsstoff. Es wird als Lebensvitamin bezeichnet, weil es eine starke, antioxidative Wirkung hat. Gesichtscremes für reife Haut, die das Vitamin E enthalten, verzögern die Alterung der Haut, liefern Nährstoffe, regenerieren und spenden Feuchtigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert